Folge mir
Folge mir
Endlich mal wieder Theater oder: So schnell wird man abgesetzt

Endlich mal wieder Theater oder: So schnell wird man abgesetzt

auditorium chairs comfortable concert
Photo by Pixabay on Pexels.com

Stellen Sie sich vor! Meine Kinder mögen meinen Morgenkreis nicht mehr! Ich habe Ihnen ja erzählt, dass ich für die Corona-Zeit einen kindergartenähnlichen Morgenkreis installiert habe. So mit Schmuck am Boden und Kinderliedern und Pipapo. Doch schon nach nur einer Woche wurde ich nun abgesetzt. Einfach ausgeschaltet. Ohne nähere Begründung. Na ist mir eh egal, dann eben kein Morgenkreis mehr. Ich spiele ja mindestens genauso gern mit einer Vierjährigen, einer Dreijährigen und einem vier Monate alten Baby Monopoly. Natürlich. Das war immer schon meine Leidenschaft. Und man sieht auch deutlich die Verwandtschaft. Die Kleinen können ähnlich gut mit Zahlen und Geld wie ich. Bin ja nicht ohne Grund Theaterwissenschafterin. 

Vielleicht werde ich ja schon ein bisschen verrückt?!

Apropos Theater. Ich hege ja die Hoffnung, jetzt, da sämtliche Kultureinrichtungen online gehen, bald mal wieder ins Theater zu kommen. Virtuell natürlich. Anders hätte ich es auch ohne Corona in diesen Tagen nicht geschafft. So mit Baby. Ich war nämlich noch nie gut im Fortgehen mit Baby. Also mit ohne Baby. Das mit dem Abpumpen und so, das war mir immer zu blöd. Da hab ich lieber immer das eine oder andere Jahr gewartet, um dann endlich wieder Party machen zu können. Kleiner Scherz. Party. Dafür bin ich zu müde. Seit Jahren. Aber Theater, ja, das geht und ginge schon. Erst letzten Sommer hatte ich ja das Vergnügen, für den OÖ Kultursommer auf viele Premieren zu kommen. Gut, gut. Ich verlaufe mich gerade. Thematisch. Wo war ich? Ach ja!

Morgenkreis. Den gibt es jetzt nicht mehr. Ganz generell haben meine Mädelsmannschaft und ich unseren Zeitplan diese Woche ein bisschen umgestaltet. Lernen von 7:30 bis 9:30, Jause und dann nicht weiterlernen bis 11.30 sondern Spaziergang. Um diese Zeit – ich bin ja gefinkelt – schläft nämlich das Baby und die Kleinen haben noch ausreichend Kraft für eine auch für mich richtig gute Runde. Wenn wir dann zurückkommen, koche ich, das Baby ist auch wieder fit und die Großen lernen noch mal eine Stunde. Den Rest erledigen sie am Nachmittag. Wie harmonisch und einfach das alles klingt. Vielleicht werde ich ja schon ein bisschen verrückt. Sie auch?

TeilenFacebookX
Hier kommentieren