Folge mir
Folge mir
Ab sofort werden meine Kinder täglich 30 Minuten lang weggebeamt

Ab sofort werden meine Kinder täglich 30 Minuten lang weggebeamt

abandoned antique close up design
Photo by Rene Asmussen on Pexels.com

Eh sind wir Freaks, ein bisschen zumindest, das gebe ich schon zu. Wir sehen nämlich nicht fern. Ein kleines, feines TV-Gerät haben wir aber trotzdem, mit DVD-Fach sogar. Dieses befindet sich bei uns im Raum unter der Stiege und wird an besonderen Tagen hervorgeholt. Es wird dann von einem der großen Kinder feierlich ins Wohnzimmer getragen, wo es auf den Klavierhocker gestellt wird, der eigens dafür vor die Couch gestellt wird. Also alles kaum umständlich.

Um gleich bei den Umständen zu bleiben: Im Moment befinden wir uns ja in anderen Umständen. In keinen erfreulichen, aber der Galgenhumor lässt bereits grüßen. Deshalb der unlustige Witz. Und deshalb haben wir beschlossen, dass nicht mehr nur zu allen heiligen Zeiten „fernsehgeschaut“ wird – um mit den Worten meiner Dreijährigen zu sprechen – sondern täglich.

Von heute auf morgen also das geballte Entertainmentprogramm

Bum, zack. Von heute auf morgen also das geballte Entertainmentprogramm für die Kinder. Ganze 30 Minuten am Stück. Jeden Nachmittag um 16.30 Uhr. Vorausgesetzt, sie haben vorher schon ihren Pyjama angezogen und sich die Hände gewaschen. Kein wenn ohne dann, kein Spaß ohne vorangegangene Arbeit. Da kenne ich nichts.

„Wenn ihr das jetzt nicht gleich macht, dann führen wir Michis Tagesplan ein.“

Meine Freundin hat mir by the way kürzlich erzählt, dass sie ihren Kindern, wenn sie nicht so machen, wie sie sollen, immer mit meinen Methoden droht. Also im Sinne von: „Wenn ihr das jetzt nicht gleich macht, dann führen wir Michis Tagesplan ein.“ Funktioniert super, meint sie. Da bin ich jetzt einfach mal stolz drauf, dass ich ihr so ganz ohne Aufwand für mich unter ihre Arme greifen konnte. Gern geschehen.

Wo war ich stehengeblieben? Ach ja, Entertainment pur für die Kinder in der Corona-Zwischenzeit. Genau. Und da bin ich jetzt draufgekommen, wie super das ist. Die Kinder einfach wegbeamen und endlich mal in Ruhe aufräumen, Abend essen, das Baby bespaßen – alles, was man eben so gerne macht als Frau… Wie auch immer, aber immerhin komm ich so mal zu all diesen Dingen. Einarmig zwar, da das Baby von Entertainment via TV noch nicht viel hält. Aber das wird schon noch kommen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich diesen neuen Tagespunkt nach Corona wieder streichen werde. So eine Krise soll ja Gesellschaften oft so richtig toll weiterentwickeln. 

TeilenFacebookX
Hier kommentieren