Folge mir
Folge mir
Alles gut!!! Gegendarstellung nötig…

Alles gut!!! Gegendarstellung nötig…

Rohbau_Haus_Maerz2019Vielleicht hab ich „ein bisschen“ übertrieben. Bitte nicht sorgen! Es ist alles gut. Das Haus wird super. Und ich freue mich schon sehr darauf. Die Lage ist perfekt. Das Haus hat die ideale Größe. Und vor allem der Garten wird toll werden. Auch wenn ich den vermutlich an den meisten Tagen auf Grund von Sturm sperren muss. Jetzt fang ich schon wieder an. Schluss. Wie gesagt, alles gut.

Aber so ein Haus-Projekt, das zieht viel Kraft und Zeit und fängt dann schon irgendwann an zu nerven. Zumindest wenn man so eine Frau ist wie ich, die wenig Geduld hat und gerne dann auch wieder Dinge abschließt. Die bei den wenigsten Fragestellungen gerne ins Detail geht. Ich hab eben gerne ein Haus mit PV-Anlage und so weiter und so fort, möchte mich aber bitte nicht damit beschäftigen müssen.

Darf ich das so frei heraus sagen?

Ich will eine Küche mit tollen Geräten, aber bitte lasst mich mit den Gerätebeschreibungen und Vergleichen in Ruhe.

Vielleicht bin ich ja diesbezüglich einfach eine Prinzessin. Eine Prinzessin, die zum Glück einen Prinzen gefunden hat, der sich zwar jetzt nicht unbedingt sehr gerne, aber doch auch nicht so ungerne mit all diesen Dingen im Detail beschäftigt. Der insgesamt gerne ins Detail geht. Und der das dann auch alles durchschaut und mir kurz zusammenfasst, damit ich abnicken kann. *scherz*

Gäbe es meinen Mann nicht, gäbe es das Haus nicht. Nicht, weil er das Haus unbedingt wollte, nein, da hab schon ich darauf gedrängt. Aber weil ich schon längt aufgegeben hätte oder einfach nur mehr irgendwelche Dinge ausgewählt hätte, Hauptsache ich kann dann wieder meine Sachen machen. Bücher rezensieren, Texte schreiben, Lesungen besuchen, wandern gehen.

Dafür sollte ich an dieser Stelle meinem Mann endlich einmal danken.

Danke, mein Mann! Ich freue mich auf unser Haus. Auch wenn es teilweise schrecklich werden wird. *augenzwinker* 

TeilenFacebookX
Hier kommentieren

1 Kommentar
  • Liebe Michaela!

    Als baldige Nachbarn von euch kann ich euch mit ruhigem Gewissen sagen- man gewöhnt sich an den Sturm!
    Vor 5 Jahren hatten wir das Gefühl, unser Haus hebt gleich ab,beim ersten miterlebten Sturm!
    Mittlerweile wissen wir was vor einem Sturm zu tun ist- wenn Du Tipps brauchst sag Bescheid- unser Garten bzw. unser Haus steht euch jederzeit offen! 🙂

    Und was euren Garten betrifft- schau dir unseren alten Baumbestand an, so idyllisch ist es nicht immer wenn’s dann schon wieder heißt, dass manches weg muss….

    Genießt eure neugepflanzten Bäume und alles drumherum dann so wie es wächst!! 🙂

    Alles Liebe,

    Nina von gegenüber 😉